Hinweise und Akkreditierung

Für die Presse

Tagungsort

Die Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz hat im Hotel NH Ingolstadt getagt (Goethestraße 153, 85055 Ingolstadt). Sie war nicht öffentlich.

Akkreditierung

Für die Pressetermine ist eine eigene Akkreditierung der Journalisten erforderlich gewesen. Dazu konnte ausschließlich das Online-Formular unter www.dbk.de/presse/akkreditierungs-portal genutzt werden. Die Akkreditierungsausweise konnten ab Montag, 19. Februar 2018, ab 10.00 Uhr im Foyer des Hotel NH Ingolstadt abgeholt werden. Eine Nutzung der Arbeitsräume oder ein Besuch der Pressetermine war nur mit dem Akkreditierungsausweis möglich!

Eucharistiefeiern

Zur Teilnahme am Eröffnungsgottesdienst im Ingolstädter Liebfrauenmünster/„Zur Schönen Unserer Lieben Frau“ am 19. Februar 2018 um 18.30 Uhr sowie an den morgendlichen Gottesdiensten am 20. und 21. Februar 2018 um 7.30 Uhr in St. Moritz und am 22. Februar 2018 um 7.30 Uhr im Ingolstädter Liebfrauenmünster waren Medienvertreter herzlich eingeladen.

Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz

Die Pressestelle war von Montag, 19. Februar 2018, 9.00 Uhr, bis Donnerstag, 22. Februar 2018, 17.00 Uhr, im Hotel NH Ingolstadt zu erreichen (Telefon: 0841/503–155, Fax: 0841/503–159, E-Mail: pressestelle(at)dbk.de).

Pressearbeitsraum

Der Arbeitsraum für Journalisten befand sich in der 6. Etage im Hotel NH Ingolstadt.